Häufige Fragen

Allgemeine Anfragen

Wie kann ich mir ein Kundenkonto Anlegen?

Klicken Sie in der oberen Leiste auf "Anmelden" und anschließend auf "Ich bin ein neuer Kunden" um auf die Registrierungsseite zu kommen. Bitte füllen Sie dort alle Pflichtfelder wahrheitsgemäß aus.
Für das Feld "Passwort" denken Sie sich ein geheimes Kennwort aus. Wir empfehlen für ein sicheres Passwort eine Länge von mindestens 6 Zeichen, den Einsatz von Sonderzeichen, Zahlen, sowie großen und kleinen Buchstaben. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse, da Sie diese Angaben für zukünftige Logins benötigen.
Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des "Weiter"-Buttons. Anschließend werden Sie zu Ihrem Benutzerkonto weitergeleitet.

 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen ?

Sollten Sie keine weitere Verwendung für Ihr Kundenkonto haben, können Sie Ihr Kundenkonto jederzeit deaktivieren lassen.
Die Deaktivierung Ihres Kundenkontos übernehmen wir gerne für Sie. Dazu schicken Sie uns einfach eine Nachricht an info@kapa-moebel.de.

 

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Wenn Sie Ihren Wunschartikel in unserem Shop gefunden haben, legen Sie diesen durch Klick auf den Button in den Warenkorb. Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit durch Klick auf „Warenkorb“ oben rechts oder durch das Hinzufügen von Artikeln. Von hier aus können Sie Ihre vorausgewählten Waren jederzeit überprüfen und Ihre Bestellung, durch Klick auf „Zur Kasse" bezahlen und abschließen.
Für einen erfolgreichen Bestellabschluss sind eine gültige E-Mail-, Rechnungs- und Lieferadresse nötig. Bei einer Möbelspeditionslieferung benötigen wir außerdem Ihre Telefonnummer, damit unser Versanddienstleister Ihren Liefertermin direkt mit Ihnen absprechen kann.
Eine detailliertere Beschreibung des Bestellablaufes, finden Sie in unseren AGB

Bei Fragen zum Bestellablauf können Sie uns gerne zu den Öffnungszeiten anrufen.


Wie kann ich per Ratenkauf Bestellen?

Wir bieten auf unserer Seite www.kapa-moebel.de 3 verschiedene Ratenkauf Möglichkeiten an.
1.    Ratenkauf by easyCredit
2.    Ratenkauf über Klarna
3.    Ratenkauf über PayPal (PayPal Konto muss vorhanden sein oder erstell werden!)
   
Grundsätzlich gehen Sie wie folgt vor:

•    Sie wählen das gewünschte Produkt oder mehrere Produckte aus und legen es in den Warenkorb.
•    Nach Ihrer Auswahl gehen Sie „Zur Kasse“
•    Nun Müssen Sie sich Registrieren unter „Ich bin ein neuer Kunde“ und müssen den Button „weiter“ drücken.
•    Auf der Nächsten Seite werden einige Informationen für die Anlieferung benötigt. Nach Ausfüllen dieser Positionen auf „Weiter“ klicken. Kurze Anmerkung; wenn Sie ein Haken auf Kundenkonto erstellen drücken, können Sie Ihre jederzeit ohne erneute Ausfüllung der Positionen schnell und unkompliziert wieder bei uns bestellen.
•    Die Nächte Seite ist die Versandart. Wir versenden unsere Waren immer kostenlos.
•    Nun Wählen Sie die Zahlungsart aus. Wie bereits erwähnt haben wir 3 Möglichkeiten per Ratenkauf die Bestellung abzuschließen. Ratenkauf by EasyCredit, PayPal und Klarna Ratenkauf. Wählen Sie eine Variante aus und drücken „weiter“
•    Es werden einige Information von Ihnen verlangt. Bitte füllen Sie diese aus.
•    Vor bestellt Abschluss wird Ihnen angezeigt ob diese Zahlungsart erfolgreich akzeptiert wurden ist. Sollte es akzeptiert sein müssen Sie lediglich noch „Zahlungspflichtig“ bestellen drücken und Fertig. Sollte es nicht akzeptiert werden, müssen Sie leider eine andere Zahlungsart wählen

 

Kann ich Kataloge, Holz-/Stoffproben erhalten ?

Leider ist dies nicht möglich, da wir mit einer vielzahl von Herstellern arbeiten und Nur ausgewählte Produckte in unserem Sortiment anbieten.

 

Versand & Lieferung

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern auch ins Ausland ! Dabei werden jedoch extra Versandkosten berechnet. Die genauen Versandkosten können Sie gerne vorab per Mail anfragen info@kapa-moebel.de

 

Wie läuft der Versand mit der Möbelspedition ?

In der Regel bringt die Möbelspedition Ihren Artikel bis zur Bordsteinkante.
Lieferungen durch die Möbelspedition werden grundsätzlich vor der Zustellung telefonisch von unserem Dienstleister mit Ihnen abgesprochen. So wird sichergestellt, dass Sie das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen.
Nähere Informationen finden Sie auf der Produktdetailseite unter dem Reiter „Lieferung & Versand"

 

Ist der Versand wirklich Kostenlos ?

Ja, Lieferungen innerhalb Deutschlands sind grundsätzlich versandkostenfrei. Unsere Lieferungen erfolgen an Werktagen (Montag bis Freitag) zwischen 7 und 17 Uhr. Wunschtermine, Express-/ Spätlieferungen oder Samstagszustellungen können Sie bei Bedarf, gegen Aufpreis vorab bei uns Buchen.

 

Kann die Lieferzeit eines Artikels verkürzt werden ?

Die in unserem Shop angezeigten Lieferzeiten sind mit unserem Lager, unserer Möbelspedition oder dem jeweiligen Hersteller so abgestimmt, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten. Kürzere Lieferzeiten sind zu unserem Bedauern leider nicht möglich.


Wird die Ware bis in die Wohnung getragen ?

Nein leider geht das nicht. Bitte beachten Sie das die bestellte Ware Grundsätzlich mit 1 Mann Fahrern bis Bordsteinkante angeliefert wird. Eine Anlieferung bist in die Wohnung ist nicht Möglich.
Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Warenannahme !!

 

Bieten Sie einen Montage-/ Aufbauservice für die Bestellte Ware an ?

Da wir Europaweit unsere Waren versenden ist eine Koordination für ein Aufbauservice nicht möglich.

 

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten bieten Sie an ?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Barzahlung bei Abholung
Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per Nachnahme
-  Zahlung per PayPal
-  Zahlung per Santander
Zahlung per Rechnung (über Klarna )

Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Barzahlung bei Abholung
-  Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per PayPal

 

Reklamation/ Rücksendung/ Umtausch

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten.

Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel beschädigt geliefert wird, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit diesen Artikel zu reklamieren. Wir bitten in diesem Fall um eine kurze Beschreibung der Beschädigung sowie Fotos des Artikels per Email. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Reklamation bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen kann. Wir prüfen im Regelfall, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen auf dem schnellsten Wege zu. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir die benötigten Ersatzteile direkt beim Hersteller für Sie bestellen.

 

Ich möchte die Ware zurück schicken.

In diesem Fall bitten wir Sie die Ware so zu verpacken, dass diese einen Rückversand unbeschadet übersteht. Rücksendungen bzw. Abholungen auf Wunsch des Kunden, trägt der Kunde selbst. Die Kosten hierfür können bis zu 189 Euro betragen.

 

Gutschrift für Rücksendung

Nachdem die zurückgesandte Ware in unserem Lager eingetroffen ist, wird dieses überprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Rückzahlung des Rechnungsbetrages in der von Ihnen gewählten Zahlungsart veranlasst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Bei weiteren Fragen zum Status Ihrer Retoure können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht schicken. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

 

Unvollständig gelieferter Artikel

Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung unvollständig geliefert werden, schicken Sie uns bitte eine kurze Nachricht. Wir benötigen die entsprechende Teilbezeichnung des fehlenden Einzelteils, diese finden Sie in der mitgelieferten Montageanleitung. Wir prüfen umgehend ob die entsprechenden Teile verfügbar sind und schicken Ihnen diese schnellstmöglich zu. Sollten die benötigten Einzelteile nicht verfügbar sein, bestellen wir diese direkt beim Hersteller.